Hier sind Links zu einigen selbst erstellten Kursen, die für Studierende verschiedener Studiengänge von Interesse sein könnten.
Diejenigen, die gerne neben den herkömmlichen Methoden auch mit Lernplattformen wie Memrise oder Quizlet lernen, können dort gerne mal schauen, ob dort Kurse dabei sind, die für kommende Prüfungen hilfreich sind.

Memrise:
Der Kurstitel und die Beschreibung sollten ausreichen, um zu entscheiden ob ein Kurs für jemanden nützlich ist, ansonsten einfach mal reinschauen, was für Begriffe dort gelehrt/abgefragt werden.

Quizlet:
Der erste Teil des Kursnamens steht für den Studiengang, der zweite für das Fach, hier wurden bei allen Kursen die Anforderungen der Heinrich-Heine-Universität als Grundlage genommen.
Bei Quizlet-Kursen müssen die Teilnehmer erst von mir freigeschaltet werden, normalerweise geht das aber sehr schnell.

In unregelmäßigen Abständen werde ich weitere Kurse einstellen, vor allem bei Memrise. Es lohnt sich daher, öfter mal bei den Links reinzuschauen, ob es etwas Neues gibt.



Memrise-Kurse



Quizlet-Kurse


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meinen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Ich erkläre ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meinen Internetseiten und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf den Internetseiten von www.scio-online.de angezeigten Links. Dr. Dirk Dommaschke

Zurück zur Startseite